STUFEN

Wöchentlich treffen sich die Kinder und Jugendlichen in unseren Räumlichkeiten in 5 verschiedenen Stufen im Alter von 4-21 Jahren. Jede Stufe wird von 2 bis 3 Leitern betreut und angeleitet.

Biber

Die Biber sind die Jüngsten in unserem Stamm. Hier finden sich neugierige Weltentdecker von 4-6 Jahren zusammen.

Wölfinge

Die Wölflinge sind voller Tatendrang und Energie, die sie gemeinsam mit anderen Kindern im Alter von 7-10 Jahren  ausleben.

Jungpfadfinder

Die Jungpfadpfinder, von 10-14 Jahren, suchen und erleben gemeinsame Abenteuer.

Pfadfinder

Die Pfadfinder Stufe übernimmt immer mehr Verantwortung. Sie beschäftigen sich mit Themen, die ihnen wichtig sind.

Die 14-16 Jährigen.

Rover

Die Rover übernehmen essentielle Aufgaben im Stamm und befassen sich mit Themen und Projekten, die Ihnen am Herzen liegen und aktuell sind. Von 16-21 Jahren.

Leiter

Die Leiter organisieren gemeinsam und in Kleingruppen  das Stammesleben. Im Alltag leben sie das Pfadfinder sein.