BIBER

Seit Herbst 2017 dürfen nun auch die ganz Kleinen bei uns im Stamm schon Pfadfinderluft schnuppern. Ab dem Alter von 4 Jahren wird in unseren wöchentlichen Gruppenstunden gespielt, getobt, gemalt und gebastelt und das mit ganz viel Spaß. Außerdem erleben die Biber hautnah, was es heißt "ein Pfadfinder zu sein" und können feststellen, dass Pfadfinder viele Abenteuer erleben, neue Menschen und Freunde kennenlernen und eine große Gemeinschaft sind.

Ganz nach der pfadfinderischen Methode geht es so oft wie möglich an die frische Luft, um den Kindern die Natur näher zu bringen. Besonders in einem so jungen Alter sind die Kinder ganz begeistert, wenn sie selbst einmal erleben dürfen, welche Geräusche zum Beispiel im Wald zu hören sind oder wie es sich in der Natur anfühlt! Auch die Gemeinschaft wird bei uns sehr groß geschrieben und die Biber lernen, was es heißt, eine bunte Stufe zu sein und jeden Willkommen zu heißen.

Außerhalb unserer Gruppenstunden stehen je nach Wunsch der Kinder auch immer wieder kleinere Ausflüge an. Bei Zeltlagern und Stammesaktionen versuchen wir die Kleinen so gut es geht miteinzubinden und so können sie zum Beispiel an Pfingsten einen ganzen Tag zu Besuch kommen und ihr Versprechen ablegen.

4-6 Jahren

Montags um 16.30-18.00 Uhr

Bei Interesse meldet euch bitte vorher per E-mail oder über das Kontaktformular.

Alina Isken

Jannica Beckmann