JUNGPFADFINDER

Hallo Du,

bist du zwischen 10 und 14 Jahren alt und hast Lust, etwas Neues zu erleben? Dann komm zu uns Jungpfadfindern! Wir treffen uns wöchentlich zur Gruppenstunde, wo wir mit Spiel und Spaß entdecken, was es bedeutet, ein Pfadfinder zu sein. Lernen, Verantwortung für sich selbst, das eigene Handeln, andere Menschen und seine Umwelt zu übernehmen, ist nur ein Teil. Auch der Aufbau von Lagerbauten und das Lernen von Wegzeichen gehören dazu.

Bei uns Pfadfindern spielt die Gruppendynamik eine sehr wichtige Rolle. Die Kinder lernen bei uns, aufeinander zu achten, miteinander zu arbeiten und sich mit seinen eigenen Stärken einzubringen.

Unser jährliches Highlight für den gesamten Stamm ist unser Pfingstzeltlager, in dem wir alle zusammen ein ganzes Wochenende zelten gehen. Dabei gehört es auch zur Aufgabe sich dafür vorzubreiten, wie man z.B. ein Zelt aufbaut.
Wenn du Interesse daran hast, neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben, dann komm doch einfach mal vorbei und lern uns kennen.
Wir freuen uns auf dich!

10-14 Jahre

Gruppenstundenzeiten