Rad Im Kreis

Das Event

Die Kolpingjugenden Schwelm und Ennepetal-Voerde sowie die DPSG Herz Jesu Ennepetal organisieren in diesem Jahr gemeinsam mit den Altfrid Fighter die Veranstaltung „Rad im Kreis“.

Die Altfrid Fighter sind eine Gruppe von Radsportbegeisterten, welche sich ehrenamtlich für die finanzielle Förderung von gemeinnützigen Initiativen und Einrichtungen der kirchlichen Jugendarbeit im Bistum Essen einsetzen. Dieses Engagement zeigen sie durch die jährliche Teilnahme beim 24h-Rennen „Rad am Ring“ auf dem Nürburgring, bei dem die einzelnen Fahrer*innen Runden bzw. Kilometer und damit Spenden sammeln.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Veranstaltung leider nicht wie gewohnt am Nürburgring stattfinden. Deshalb haben wir, die oben genannten Jugendgruppen, eine 24-stündige Alternativveranstaltung mit vergleichbarem Streckencharakter im Raum Schwelm und Ennepetal entwickelt: Rad im Kreis! Während dieser Veranstaltung werden wir die Altfrid Fighter logistisch, kulinarisch, mental und auch sportlich unterstützen.

Am Ende des Events kommt der Spendenerlös unserer Jugendarbeit zu.

Wer mehr zum Event wissen mag, schaut gerne in den Flyer oder folgt uns auf unseren sozialen Medien.

Unser Spendenzweck

Bei all unseren Aktionen und Freizeiten müssen wir in der Regel immer sehr viel Material (wie Zelte, Werkzeuge, Küchengeräte, etc.) von A nach B transportieren. Darum wollen wir uns gemeinschaftlich einen Anhänger anschaffen, den wir dann zusammen gestalten wollen. Außerdem weisen unsere Gruppenräume, nach jahrelanger Benutzung diverse Mängel auf. Dementsprechend wollen wir diese renovieren und kinderfreundlich gestalten, um mit unseren Aktionen wieder voll durchstarten zu können.

Eure Untersützung

Da die Sponsoren suche dieses Jahr, dank Corona, eher schleppend lief, haben wir zusätzlich ein Crowdfunding eingerichtet um unsere Kosten decken zu können. Über den QR Code unten kommt  ihr direkt zur Spendenseite, alternativ über diesen Link: www.gofund.me/ac57b542
Gerne weiter teilen!!!

Für Direktspenden können wir auch eine Spendenquittung ausstellen:
Kolpingjugend Ennepetal-Voerde
Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld

Mitwirkende Verbände

Für einen besseren Einblick in die Aktionen unserer Verbände, schaut gerne auf unseren Webseiten oder Social-Media-Kanälen vorbei:

Altfried Fighter

Die Altfried Fighter sind eine radsportbegeisterte und ehrenamtlich engagierte Gruppe, die jedes Jahr aufs Neue bei "Rad am Ring" Spenden für einen guten Zweck einfährt.

KJ Schwelm

Die Kolpingjugend Schwelm besteht aus sieben Jugendgruppen mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 30 Jahren die sich in wöchentlichen Gruppenstunden treffen.

KJ Ennepetal-Voerde

Die Kolpingjugend Ennepetal-Voerde ist ein Teil der Kolpingfamilie Ennepetal, wo Leiter, unter 30, regelmäßig Programm für Kinder gestalten.