Alle Jahre wieder: Tannenbaumaktion 2018

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon stand für uns die erste größere Aktion an. Jedes Jahr holen wir nämlich eine Woche nach dem städtischen Termin die letzten Tannenbäume in den Ennepetaler Haushalten ab um sie dann nach Rüggeberg zum großen Osterfeuer zu bringen. So trafen sich in diesem Jahr am Samstag den 20.01 15 Pfadfinder im Alter von 10-22 Jahren auf Rüggeberg, um von dort aus mit drei Transportern die rund 80 Adressen mit rund 100 Bäumen abzufahren. Während sich die Jüngeren über die Süßigkeiten freuten, kam ein beachtlicher Spendenbetrag zustande, welcher der Jugendarbeit der Pfadfinderschaft zugute kommen wird. Natürlich gab es nicht nur Süßigkeiten, mit heißer Suppe und Tee war für die Verpflegung bestens gesorgt. Neben einem großen Dank für die Spenden, gilt es auch den städtischen Unternehmen Blume und Brinkmann zu danken, die ihre Fahrzeuge wie auch schon in den vergangenen Jahren zur Verfügung stellten. Letztes Jahr noch aktiv und tatkräftig selbst als Fahrer dabei, kam der Beteiligung der Fimra Alberts dieses Jahr leider das Sturmtief Friederike dazschischen, dessen Schäden vielerorts beseitigt werden mussten.  Ganz besonderer Dank gilt daher dem Bauunternehmen Figge, die kurzfristig einen Ersatzwagen zugesagt hatten. Selbstverständlich wird es auch im nächsten Jahr eine Tannenbaumaktion geben.