Pfadfinderzeichen Anfang

PFADFINDER

In Pfadfinderstufe treffen sich unsere 14-16-Jährigen, die unter Motto “Wage es, deinen Lebensstil zu finden, bekämpfe nicht deine Träume" ihre Zeit miteinander verbringen.

Bei schönem Wetter findet die Gruppenstunde draußen statt und es werden unter anderem Gruppen- und Vertrauensspiele gespielt. Gemeinsam mit der Gruppe lernt man Verantwortung zu übernehmen, seine eigenen Vorstellungen einzubringen und zu verwirklichen. Bei schlechtem Wetter nutzen wir unsere Gruppenräume zum Basteln und auch zum Kochen. Außerdem gehen wir gemeinsam genauer auf das „Pfadfinder sein“ ein und lassen die Jugendlichen erleben, was es heißt in Rücksicht auf Umwelt, Menschen und Natur zu leben.

Die Pfadfinderstufe freut sich immer wieder auf neue Mitglieder und nimmt natürlich auch alle herzlich auf, die zunächst nur einmal hineinschnuppern wollen. Schau doch einfach mal vorbei!

Wichtige Informationen

14-16 Jahre

Gruppenstundenzeit

Donnerstags von 18.30 - 20.00 Uhr

Bei Interesse meldet euch bitte vorher per E-mail oder über das Kontaktformular.

Cedric Glintkamp

Jonas Tettenborn