Pfadfinderzeichen Anfang

PFADFINDER



Die Pfadfinderstufe stellt die Vorletzte Stufe vor der Leiterstufe in der DPSG dar. Hier treffen sich unsere 14-16 Jährigen, die getreu dem Motto “Wage es, deinen Lebensstil zu finden, bekämpfe nicht deine Träume" ihre Zeit miteinander verbringen. Das grüne Halstuch, sowie die grüne Lilie, sind das Erkennungsmerkmal dieser Stufe. Bei schönem Wetter findet die Gruppenstunde draußen statt und es werden unter anderem Gruppen- und Vertrauensspiele gespielt. Gemeinsam mit der Gruppe lernt man hier Verantwortung zu übernehmen, seine eigenen Vorstellungen einzubringen und zu verwirklichen. Bei schlechtem Wetter nutzen wir unsere Gruppenräume zum Basteln und auch zum Kochen. Außerdem gehen wir gemeinsam genauer auf das „Pfadfinder sein“ ein und lassen die Jugendlichen erleben, was es heißt in Rücksicht auf Umwelt, Menschen und Natur zu leben. Die Pfadfinderstufe freut sich immer wieder auf neue Mitglieder und nimmt natürlich auch alle herzlich auf, die zunächst nur einmal hineinschnuppern wollen.

Auch die Pfadfinderstunde freut sich immer über Interessierte! Schaut doch einfach mal vorbei.


Wichtige Informationen


 

Alter

 14-16 Jahre

 

Gruppenstundenzeit

Donnerstags von 18.30-20.00 Uhr



Leitung


Cedric Glintkamp

Jonas Tettenborn

Tim Reichert



Pfadfinderzeichen Ende